Hier genannte Veranstaltungen finden unter Vorbehalt der jeweils aktuellen öffentlichen Rechtslage statt.
Bitte achten Sie zeitnah auf Pressemeldungen und Abkündigungen.

Adventssingen

Dem Kirchenvorstand ist es wichtig, dass wir dieses Jahr wieder die Möglichkeiten nutzen, uns auch in der Adventszeit zu treffen, um Zeit für Gespräche zu haben, für das Miteinander und natürlich auch zum gemeinsamen Adventssingen.
In Anlehnung an den „Lebendigen Adventskalender“ treffen wir uns:
Am 1. Advent, 18 Uhr an der Kapelle in Seershausen
Am 2. Advent, 18 Uhr an der Kirche in Päse
Am 3. Advent, 18 Uhr an der Kirche in Päse
Am 4. Advent
plant die Ahnser Dorfgemeinschaft ein Treffen um 18 Uhr auf dem Hof von Schirmer und Spanuth und lädt alle Mitglieder der Kirchengemeinde mit ein.
Jede und jeder bringt eine eigene Tasse mit – für alles andere ist gesorgt. Herzliche Einladung an alle!
Wir wünschen allen eine gesegnete Adventszeit!

FRAUENFRÜHSTÜCK jeden 1. Mittwoch im Monat

Was wird geboten? Ein gutes Frühstück, zu dem jede Teilnehmerin etwas aus ihren Vorräten beisteuert. Zeit haben für sich und für andere, auf neue Gedanken kommen, mit anderen Frauen reden, etwas Neues über Gott und seine Welt erfahren und sich darüber austauschen.
Wir beginnen mit Lied und Gebet. Danach frühstücken wir ausgiebig und erzählen. Anschließend lesen wir das Kapitel aus der Bibel, aus dem der Monatsspruch stammt.
Der Monatsspruch steht auf einer Tischkarte, die gern mit nach Hause genommen werden darf.
Zum Schluss beten wir gemeinsam das Vaterunser.
Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen und braucht auch keine Vorkenntnisse im Bibellesen zu haben.
Jeden 1. Mittwoch im Monat ist FRAUENFRÜHSTÜCK von 9 bis 11 Uhr im Gemeindehaus in Päse (Kontakt: Christa Lesniewski, Tel: 05372-1252).

Konzert und Kuchen

Am 9. Januar um 15 Uhr wird es das nächste Konzert und Kuchen in der Päser Kirche geben.
Ein Nachklang von Weihnachten mit verschiedenen Solistinnen und Gerhard Urbigkeit an der Orgel.

Frauenabend am 20. Januar um 20h

Der Frauenabend findet ab jetzt am dritten Donnerstag in den ungeraden Monaten statt – Januar, März, Mai, Juli, September, November – immer von 20 bis etwa 22 Uhr im Gemeindehaus in Päse. Es ist für alles gesorgt und jede darf ganz spontan dabei sein. Herzliche Einladung an alle Frauen!!!
Zum Vormerken: Der nächste Termin ist dann der 17. März.

Mitarbeiterempfang am 30. Januar

Am 30. Januar findet nach dem Gottesdienst ein Mitarbeiterempfang im Gemeindehaus statt. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Surprise – die Überraschungsparty am 19. Februar

Am 19. Februar findet noch einmal Surprise – die Überraschungsparty statt. 18 Uhr im Gemeindehaus

Kommunikationsworkshop verschoben - jetzt am 19. Februar

Der Kommunikationsworkshop ist auf den 19. Februar 2022 verschoben. Wir beginnen um 10 Uhr und überlegen, was es bei uns in der Kirchengemeinde für Kommunikationswege gibt und wie diese verbessert und ausgebaut werden können. Stehen wir in einem guten Austausch? Erfahren wir alle wichtigen Neuigkeiten? Wie können wir in einen guten Kontakt treten und diesen Aufrecht erhalten? Nach dem Mittag werden wir dann ganz praktisch und fangen mit der Umsetzung an.
Für weitere Informationen könnt ihr euch gerne bei mir melden (0151 68133148) - Ingeborg Jones.

Kirchenkino

Voraussichtlich findet am 26. Februar das nächste Kirchenkino in der Päser St.-Marien-Kirche statt. Weitere Infos folgen

Neuer Anfängerkurs bei den Bläsern

Im März 2022 startet für Interessenten aller Altersgruppen ein neuer Anfängerkurs, Informationen dazu gibt es bei Annette Riedel, Tel. 05372 8349

Bitte vormerken: Päser Pilger-Tag am 14.05.2022

Nach dem ersten Päser Pilger-Tag im September 2021 wird der nächste Pilgertag für Mai 2022 geplant. Infos vorab im Gemeindebrief oder hier auf der Hom

You-Tube-Kanal unserer Kirchengemeinde / Onlinegottesdienste

Pastor Kühme hat einen YouTube Kanal für unsere Kirchengemeinde eingerichtet und lädt dort nun immer mal wieder Andachten hoch. Hier finden Sie immer den Link dorthin, Sie können aber auch gerne den Kanal abonnieren und die Glocke drücken, um automatisch bei neuen Uploads informiert zu werden.

Gestalte eine Seite für den Gemeindeboten!

Wir würden uns freuen, mal eine Seite von euch zu unserer Kirchengemeinde gestaltet zu sehen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!
Wichtig: Es sollte eine Din-A5 Seite als PDF sein an: entweder weltfrosch@gmx.de oder gbo-team@gmx.de

 Geläut

Gerne erinnern wir an das schöne Ritual, die Glocke um 9 Uhr bei Geburt eines Kindes oder um 11 Uhr beim Tod eines Gemeindegliedes läuten lassen.
Bitte rufen Sie einfach die Küsterin an oder im Büro: 9843.

 Neue Sicherheitsmassnahmen für unsere Hompage

STRATO SiteLock überprüft regelmäßig die Webseite auf verschiedene Schwachstellen und schliesst Sicherheitslücken.
Das Feature setzt dort an, wo unsere technischen Schutzmöglichkeiten enden und bietet einen wichtigen zusätzlichen Schutz für die Webseite.