St. Marien Kirche Päse


gemeinsam glauben leben

Das Motto unseres Kirchenkreises Gifhorn drückt wichtiges für unser Selbstverständnis im Päser Kirchspiel aus.


gemeinsam - die Gemeinschaft drückt sich aus in der dörflichen Nachbarschaft, wie in der Teilnahme an den Gottesdiensten und Veranstaltungen der Kirchengemeinde.

Wir wollen offen sein für alle Menschen und besonders einladend für die Menschen, die Hilfe oder Orientierung brauchen.

glauben - der gemeinsame Glaube verbindet uns. Der Glaube an Gott den Vater, der alles Leben schafft und erhält, der Glaube an Jesus Christus, das Ebenbild Gottes und unser Erlöser und an den Heiligen Geist als die Kraft der Liebe, die uns auf den anderen, die andere verweist.

leben - den Glauben und das Leben mit einander zu teilen, in ein echtes Gespräch ein zu treten und sich gegenseitig zu unterstützen, das wünschen wir uns

in unserem Kirchspiel, das neben der Päser St.-Marien-Kirche die Kapellen in Ahnsen, Seershausen und Böckelse viele Dörfer und Gehöfte umfasst.

 

Wir leben aus dem Versprechen, dass unser Herr Jesus Christus unsere Gemeinschaft segnet und bei uns ist:

"Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte." (Mt 18,20).